Mittwoch, 1. August 2012

Erweiterungsset auf Basis eines bestehenden Erweiterungssets


Wenn man ein neues Erweiterungsset anlegt (Viewcluster BSPWDVC_CMP_EXT) kann man ein bestehendes kopieren bzw. ein komplett neues erstellen!
Kopiert man ein bestehendes Erweiterungsset werden dieselben Controller Klassen des kopierten Sets verwendet, somit greifen Änderungen des Controllers / Contexts immer auf beide Sets durch.

Um das zu verhindern muss man ein wenig Arbeit investieren!
Zuerst muss man die Komponente die man individuell erweitern will aus dem neuen kopierten Erweiterungsset löschen (inkl. abh. Einträge).
Danach wechselt man in die Komponenten Workbench (TA BSP_WD_CMPWB), dort geht man dann im Änderungsmodus mit der neuem Erweiterungsset in die Komponente. Dann klickt man rechts oben auf "Komponentenerweiterung anlegen". Nun wird eine neue BSP Applikation angelegt, welche als Basis für die Erweiterungen dient!
Will man nun für einen speziellen View bereits existieren Controller bzw. Context Klassen aus einem anderen Erweiterungsset nutzen, muss man diesen View erweitern (Kontextmenü auf Viewknoten) Es werden nun vom System 2 Klassen generiert ZL*IMPL und ZL*CTXT, diese beiden Klassen bitte merken!

Nach der Generierung wechselt man in die se24 und löscht diese beiden neuen Klassen!
Danach kopiert man die Controller und Context Klasse des ursprünglichen Erweiterungssets mit den zuvor gelöschten Klassennamen.
In der Controllerklasse muss noch die richtige Kontextklasse hinterlegt werden!
Einmal ist diese als Attribut referenziert und einmal in der Methode WD_CREATE_CONTEXT.

Danch sollte in der Workbench in der entsprechenden Komponente zu dem neuen Erweiterungsset die bereits bestehende Erweiterung ziehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen